DTH REAPER V4 Audi RS3 8V DNWA Klappenauspuff

2.449,00 €*

ECE-Eintragungsfrei

Lieferzeit: 4-6 Wochen

Produktnummer: DTH-RS311200.2 Produktsupport
Produktinformationen "DTH REAPER V4 Audi RS3 8V DNWA Klappenauspuff"

DTH REAPER V4 - eintragungsfrei mit ECE-Genehmigung
 
Die REAPER V4 Klappenauspuffanlage passt perfekt zum sportlichen Charakter Ihres Autos. Durch die Möglichkeit, abhängig vom Fahrprofil, die Klappen der Anlage zu öffnen und zu schließen, kann man sein Fahrzeug als alltagstauglichen Renner nutzen, aber auf Knopfdruck Performance und Gänsehaut-Sound abrufen.
 
Die Abgasanlage wird inklusive aller Bauteile von Hand bei uns gefertigt und geschweißt, um höchstem Qualitätsanspruch gerecht zu werden.
Durch die patentierte DTH-Doppelklappentechnik ist im geschlossenen Zustand der Klappe Ihr Auto leise und langstreckentauglich.
 
Upgrade:
Wir bieten für alle 5 Zylinder ein Performance-Paket zur Leistungssteigerung mit TÜV an, bestehend aus HJS OPF ECE Downpipe, REAPER V4, REVO OPEN Cone Intake, REVO Carbon Intake, Abstimmung auf bis zu 525 PS / 650 Nm und REVO-Ladeluftkühler. Sprechen Sie uns an!
 
Steuerung: 
Da die serienmäßige Klappensteuerung den gesetzlichen Vorgaben der Grenzwerte nicht genügt, rüsten wir eine CAN-Bus gesteuerte Klappensteuerung nach. Dazu checken wir im CAN-Modul im Fußraum mittels eines speziellen Adapters ein und greifen Signale wie Geschwindigkeit, Last und Fahrprofil ab und regeln die Klappen entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.
 
Wie und wann öffnet die Klappe?
DTH entwickelt die Steuerung der Abgasklappen an jedem Fahrzeug individuell, sodass die gesetzlichen Grenzwerte und Vorgaben immer eingehalten werden. Das Fahrzeug setzt jedoch auch auf Tastendruck und Schalten der Fahrprofilauswahl maximalen Klang und Performance frei.
 
Die Abgasklappen sind im Stand geschlossen, um die gesetzlichen Regularien einzuhalten. Im ECO- und Comfort-Modus öffnen die Klappen erst ab 4000 U/min, was unauffälliges und komfortables Fahren auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn ermöglicht. Im RACE-/SPORT-Modus schließen die Klappen nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben im Stand und im 3.-7. Gang zwischen 20-80 km/h. Im 2. Gang und außerhalb von 20-80 km/h sind die Klappen geöffnet. Messungen auf der Autobahn ergaben eine Reduzierung des Abgasgegendrucks von über 100 mbar.
 
Lieferumfang:
REAPER V4 Abgasanlage, eintragungsfrei mit ECE-Genehmigung
CAN-Steuerung zur Ansteuerung der Abgasklappen
Adapter auf Seriendownpipe oder Größe nach Wahl (63 mm - 89 mm)
Montagematerial der Anlage
ECE-Betriebserlaubnis


Warum DTH?
Der Markt ist voll von Anbietern und Auspuffanlagen unterschiedlichster Hersteller. Was macht DTH besonders?
DTH fertigt Ihre Abgasanlagen zu 100 % im eigenen Haus. Bei der Herstellung der Schalldämpfer verwenden wir VA-Blech, das gerollt, mit den markanten Sternen geprägt und längsnaht geschweißt wird. Die Innenleben der Schalldämpfer unterliegen starken Umwelteinflüssen. Bei der Verbrennung von 1 Liter Kraftstoff entsteht auch ca. 1 Liter säurehaltiges Wasser, welches das Innenleben der Dämpfer, wie die Siebrohre, angreift und korrodieren lässt. Aus diesem Grund stellen wir als einer der wenigen Hersteller auch unser Siebrohr selbst aus V4A-Blech her.
 
Der einzigartige Klang der DTH-Anlagen entsteht durch die Kombination des Materials der Schalldämpfer mit einem speziellen Dämm-Material, das bis zu 1100 Grad temperaturbeständig ist.
 
#Lautkannjeder_soundabernicht
 
Verarbeitung:
DTH Anlagen werden zu 100 % WIG geschweißt. Dieses Verfahren bietet die saubersten und feinsten Schweißnähte. Um die Haltbarkeit der Schweißnähte zu gewährleisten, verschließen wir die Anlagen mit speziellen Silikonstopfen und füllen die gesamte Anlage mit Argon, um auch innen eine Schutzgasatmosphäre zu schaffen. Dieses Verfahren nennt man Formieren und ist die Grundlage für rostfreie, stabile Schweißnähte.
 
System:
DTH entwickelt seine Abgasanlagen auf dem hauseigenen Allrad-Leistungsprüfstand. Die Anlagen können durch eine Downpipe mit höherem Durchsatz und ein geändertes Intake zum Performance-Paket ergänzt werden. Diese Systeme werden ausgiebig auf dem Prüfstand getestet und vom TÜV sowie im Abgaslabor geprüft.